Support wird mit der Zeit immer wichtiger, denn Technik und die damit verbundene Software wird immer komplexer. Sollten Sie einmal vor einem Problem stehen, das Sie nicht allein lösen können, benötigen Sie Support. Aber wann können Sie beim Support anrufen und wann ist jemand erreichbar? Bringen Sie die erreichbaren Zeiten des Supports unbedingt in Erfahrung, bevor Sie eine Agentursoftware kaufen. Denn Ihnen bringt die beste Agentursoftware nichts, wenn Sie bei Fragen oder gar Problemen keinen Ansprechpartner haben, der Ihnen auf die Schnelle helfen kann. Der Support sollte auf jeden Fall zu den normalen Geschäftszeiten des Softwareanbieters für Anfragen zur Verfügung stehen.
Des Weiteren ist entscheidend, ob der Software-Dienstleister einen telefonischen Support anbietet. Sollte dies nicht der Fall sein und Sie haben einmal ein dringendes Anliegen, werden Sie mit einer E-Mail an den Support im Ungewissen gelassen, wann und ob überhaupt eine Antwort kommen wird. Daher ist es in jedem Fall von großem Vorteil, einen telefonischen Ansprechpartner zu haben, sollten Sie mal vor einer nicht lösbaren Aufgabe stehen.