Contact
E-Mail
Phone

QuoJob. The Agency Software.

THE SMART ALL-IN-ONE AGENCY SOFTWARE

For advertising agencies & other project service providers of any size!

Handle your extensive agency processes clearly and smartly networked in an agency software and boost your productivity – in the cloud or on-premises.

More time for real business!

The intelligent agency software

Goodbye, app patchwork and Excel spreadsheet jungle! Connect all agency processes clearly
and efficiently in a powerful agency software, which can be individually adapted to your agency.
adapts, simplifies workflows and simply feels good.

Efficient
CRM
for contacts, leads and offers

Fast and clear
controlling
at the push of a button


Resource and personnel planning
Graphically via drag & drop


Digital accounting
with tax consultant and FiBu interface export

Modern
Project Management
with Kanban board and project timeline

Simple
Time recording
with separate time clock and project time recording

Modular
All-In-One
Agency software

You do not yet need all the functions
of the QuoJob agency software?

No problem – use and pay only for what you really need!
And with the good feeling that your modular agency software is
flexibly scalable to grow with you as your needs increase.

Clear project management

Everything in view thanks to clear visualizations & smart control functions

With QuoJob agency software’s customizable dashboards, you keep track of all open & soon to end tasks incl. of time budgets, project statuses and conflicts easily on screen.

The clear structure of our user-friendly project management software for agencies makes management fun thanks to the Kanban board and visual project plan, in which you organize your projects, milestones, sprints, tasks and to-dos quickly and clearly using drag & drop.

Simple
Resource planning

Recognize resources & potentials at a glance and use them optimally

With the graphical representation of the capacity distribution, you can quickly see whether, who and when resources are available in order to efficiently coordinate the workload of your entire team.

With staff and resource planning for agencies, you’ll always have the overview you need to forecast, plan for the long term and react spontaneously to short-term absences or unexpected project requests – for efficient resource planning that you’ll love!

Efficient
Retainer management

Simple quota management for a perfect overview

With the user-friendly graphical representation of retainers or monthly quotas in QuoJob, you always maintain a full overview of project planning and the remaining budget.

The visual representation of the retainer provides you with all relevant information in the form of graphics and tables so that you can plan your project optimally. This ensures that no quota is exceeded or left unused – a guarantee for efficient resource management!

Retainer contingent management
Time recording simply easy

Fast
Time recording

Separate time clock and project time recording to the minute

The user-friendly time tracking for agencies lets you flexibly record your time according to your favorite workflows – be it in the calendar, project plan, or via the Kanban board. You never lose track of the time budgets of your tasks thanks to the clear diagram view.

With the Quick Action Stopwatch, you’ll easily know how long a task took to complete, so you won’t miss any billable hours. You can adjust your working and project times at any time or record them retrospectively . The time clock enables you to record working time in compliance with the ECJ.

Our longtime partners

Discover the smart features of QuoJob and find out how we set the standard for high quality
at fair prices
and why our long-term partners love QuoJob agency software.

Ergo-Partner-Bild
AxelSpringer-Partner-Bild
Cyclos-Partner-Bild
Peoplegrapher-Partner-Bild
Keko-Partner-Bild
AleksUndShantu-Partner-Bild
Partner-Bild
ShoprtCuts-Partner-Bild
Strichpunkt-Partner-Bild

Flexible access rights depending on role

Who is allowed to see and edit what? With the clear rights management, you can assign specific rights to individual persons, roles, teams or external guests such as customers or freelancers.

Open API interface

Data integration or export in a snap via REST API interface to connect all your favorite tools smoothly.

Tax consultant & Fibu interface export

With the interface for easy data transfer to your financial accounting software or to your tax advisor in DATEV, Lexware, Diamant or SAP format, your accounting processes run much more easily to completely automated thanks to digital accounting.

Updates & individual adjustments

We are constantly developing our agency software and regularly implement the wishes of our partners. Our developers support you with your individual challenges and develop individual tool adaptations and solutions for you if required.

The agency software with excellent support

Short training period thanks to personal training, online tutorials and

excellent
personal service

Getting started with QuoJob agency software is easy. Together we identify your needs and set up a customized setup to optimally map and optimize your internal processes and workflows. So that you and your team can get started right away, we make the most important settings together and give instructions and training on working with our agency software as well as on project management – if you wish, we can also come to you and explain the software in a workshop directly on site. In addition to the training courses, free tutorials and of course we ourselves are available to you at any time. available in person.

Jil Büser
Business Development Manager / Data Protection Officer / Authorized Signatory

What our partners say

"Comprehensive agency software that also maps complex workflows and requirements and has replaced many stand-alone solutions for us, as all the required functions, reporting, etc. are simply offered in one. This saves us a lot of manual effort and licensing costs. Top - we are very satisfied!"

Astrid Sill

"QuoJob is a comprehensive agency solution that "doesn't leave a dry eye in the house." In addition to self-evident functions such as accounting, contact management, time recording, job organization and appointment management, we also like to use the sophisticated CRM and project management functions. The complete HR management with working time and vacation administration also runs via Quo. The fact that all agency workflows can be mapped in Quo and that all information levels are interlinked, we always have a representative picture of our entire corporate activities in real time. This makes us capable of acting at any time. We are real "Quo fans".:D"

Jens Pfannenschmidt (LOOKone)

"As a large PR and communications agency, we have been working with QuoJob for ten years and we are very satisfied. The software is subject to regular updates in order to stay up to date. In addition, the contact persons are very competent and friendly. Can only recommend."

Dirk blue clay

"With the new QuoJob version, we got a new interface. Very modern and very easy to use. It's just amazing what the software can do! You always find more features and always have a way to expand it! The customer service is 1A! Every call does not end up in nirvana but immediately with an expert service employee. Accompaniment during the introductory phase and support afterwards can only be rated with 5 stars. I am looking forward to further cooperation and the other modules we have ordered. Thank you and thumbs up."

Marvin Renner

"We love the software. Took a lot of work off our hands and since then we have everything structured in one place. Whenever we have problems, the support is always there to help. Can only recommend (:"

peoplegrapher GmbH

FAQ: Agency Software

Did your question about our agency software remain open?

Our team will be happy to help you –
write to us!

Agency software: what is it?

Agency software is a specially developed software solution for companies with project business. Ideally, it accurately maps all company divisions and their activities and supports you in improving and simplifying your daily business processes. Whether you need agency software for a large company with project business or you’re looking for marketing agency software while you’re just starting out, agency software can help you streamline your processes to help your clients more efficiently. The main advantages that agency software offers you are:

  • Save time: With good agency software, you can smartly network, digitize, and automate your workflows, saving valuable time, decimating paper filing, and streamlining operational and project processes.
  • Organization: Agency software helps you manage all client projects, documents, tasks, schedules, and deadline coordination in one central location, so you always have an overview.
  • Communication: Communication within your agency and with your customers is simplified, centrally stored and optimized by agency software.
  • Financial management: Keep track of your finances by managing invoices, quotes and incoming payments directly from the agency software.

  • Scalability:
    When choosing the right agency software, also make sure that it can adapt to the growing needs of your business and grow with it. Agency software allows you to run business management reports in minutes, with complete data at your fingertips, to drive valuable analytics that make it very easy to identify dead ends and growth potential, allowing you to scale your agency with ease.

When considering agency software for your agency, take a close look at what features are important to your individual needs and how they can help you improve your workflow. So you’ll quickly find that a good agency software will make your working life much easier!

For whom is the agency software from QuoJob suitable?

That agency software is a valuable asset for really large agencies is undisputed, but that it is also worthwhile from the outset in small companies with project business such as creative firms to streamline processes and generate synergies using agency software is often viewed with skepticism – until the first points of contact with agency software arise and the great potential is recognized: Agency software doesn’t have to be complicated! QuoJob is a particularly user-friendly and simple agency software, for which no major training efforts are required. Nevertheless, it offers the complete range of functions to fully map and optimize all areas of your agency. Since our agency software is modular, individual modules and tools can be tailored to your needs. Our credo for this is: As perfect as possible, but only as big as necessary! Also “upwards” everything is open, that is, there are no limits to the possibilities and options of special requests. We are also happy to fulfill (as far as technically feasible) individual configurations on request.

What is special about the agency software cloud solution?

Agency software cloud solutions offer an efficient way to optimize your agency processes by giving you full flexibility through variable scalable features and manageable cost structures at any time:

  • Cost efficiency: With an agency software cloud solutions you save money, because you do not need an expensive IT infrastructure. Not only does this drastically reduce the initial investment, but you only pay for the features and resources you actually use, which keeps the overall cost manageable and makes it easier to plan your investment. You’re not tied to one provider for years and can better spread your finances throughout the year.
  • Scalability: The agency software cloud solution is easily scalable and grows with your agency and your needs. At the same time you can cancel or adjust modules and / or licenses at any time. This allows you to adapt your agency software to the current needs of your company in a particularly cost-efficient manner. You enjoy all the advantages of a purchase solution such as writing offers and invoices, time recording, FiBu export, controlling, calendar and much more – only much more flexible.
  • Integration: Our agency software offers REST API interfaces and integrations with other applications and services. This facilitates the linking of different tools and the automation of processes within your company.
  • SecurityDeveloped in Germany, our agency software cloud solution invests in state-of-the-art security measures to protect your data. Your data is encrypted as securely as your online banking. Regular backups and state-of-the-art encryption techniques ensure that your sensitive information is protected from unauthorized access. Plus, backups and data recovery are built into the service, so you don’t have to worry as much about the security of your data.
  • Cooperation: The agency software cloud solution promotes teamwork by enabling the exchange of information and documents in real time. This means that everyone involved always works with the latest data.
  • Accessibility: Since agency software cloud solution is accessible via the Internet, you can use it from any location, operating system and device – be it laptop, smartphone or tablet. This promotes flexibility and collaboration, as employees can access the tools they need anytime, anywhere.
  • Automatic updates: We at QuoJob take care of the updates and maintenance of the agency software cloud solution. This means you always have access to the latest features and security updates without having to spend time and resources maintaining the software yourself.
  • Fast implementation: Because the agency software cloud solution is delivered online over the Internet, setup and commissioning is quick and easy. You can start using the agency software immediately. We carry out the initial configuration process together, so that you can get started quickly with optimal advice and perfect configuration.
  • Database transferYour data is your property. Should you decide to stop using the cloud-based agency software, you will receive your database for safekeeping after the contract expires.

In summary: The QuoJob agency software cloud solution offers you not only flexibility and scalability, but also a transparent cost structure and the ability to customize your usage. This means you get exactly the features you need to optimize your processes and move your business forward. Try QuoJob agency software online now and discover the benefits for yourself!

Are the same modules available to all agency employees?

With QuoJob agency software, you can customize modules and features for different employees by setting permissions, user groups, and roles for your employees, ensuring that everyone has access to the modules and features they need to do their jobs. Feel free to contact us about the available customization options, so that together we can put together the optimal licensing and module solutions for you and your team.

Is the QuoJob agency software DSGVO compliant and is my agency data secure?

At QuoJob, we attach great importance to compliance with the General Data Protection Regulation (GDPR). The Agency software DSGVO compliance guarantees that your data will be handled in accordance with the current data protection regulations. You can trust QuoJob to take the protection of your sensitive information seriously, including through the following measures and software features:


  • Encryption
    : So that the agency software is DSGVO compliant and secure, QuoJob uses advanced encryption technologies to ensure that your data is protected from unauthorized access. This keeps your agency data secure during transfer and storage.
  • Regular updates: QuoJob ensures that the agency software is always state of the art in terms of DSGVO compliance. This means that security holes are closed quickly and you benefit from the latest security features.
  • Access controlIn QuoJob you have the possibility to assign individual permissions and roles for your employees. This is how you set up the Agency software DSGVO-compliant in your company to ensure that everyone can only access the data that is relevant to their work.
  • Backups and data recoveryQuoJob regularly backs up your data for quick recovery in case of data loss. This way you can be sure that your agency data is protected even in case of technical problems.

Your agency data is kept safe and DSGVO-compliant in QuoJob agency software. Thanks to the compliance with the GDPR and the use of modern security technologies, you can focus on optimizing your processes while QuoJob ensures the protection of your data.

Can I also change an agreed software package, e.g. if the company grows?

Package changes to the agency software are possible at any time – both upgrades and downgrades of module packages and user accounts. Additional functions can also be agreed individually. Feel free to contact us – together we will create the optimal solution for you.

Try QuoJob All-In-One agency software now
4 weeks completely free of charge and without obligation from

 

Get a smart networked overview of all areas of your agency and optimize your productivity. and optimize your productivity.

document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() { // Check if we are on the homepage if (window.location.pathname === '/') { // Show the popup and overlay document.querySelector('.custom-popup').style.display = 'block'; document.querySelector('.popup-overlay').style.display = 'block'; // Close the popup when the overlay is clicked document.querySelector('.popup-overlay').addEventListener('click', function() { document.querySelector('.custom-popup').style.display = 'none'; document.querySelector('.popup-overlay').style.display = 'none'; }); } });
Kontakt
E-Mail
Telefon

QuoJob. Die Agentursoftware.

DIE SMARTE ALL-IN-ONE AGENTUR­SOFTWARE

Für Werbeagenturen & andere Projekt-Dienstleister jeder Größe!

Handle deine umfangreichen Agenturprozesse klar und smart vernetzt in einer Agentursoftware und booste deine Produktivität – in der Cloud oder On-Premises.

More time for real business!

Die intelligente Agentursoftware

Ade, App-Flickenteppich und Excel-Tabellen-Dschungel! Verbinde alle Agenturprozesse übersichtlich
und effizient in einer leistungsstarken Agentursoftware, die sich deiner Agentur ganz individuell
anpasst, Workflows vereinfacht und sich einfach gut anfühlt.

Dateinetzwerk-Icon

Effizientes CRM für Kontakte, Leads und Angebote

API-Icon

Schnelles und übersichtliches Controlling auf Knopfdruck

Ablauf-Icon

Ressourcen- und Personalplanung grafisch per Drag & Drop

Rechner-Icon

Digitale Buchhaltung mit Steuerberater und FiBu-Schnittstellen-Export

Haus-Icon

Moderenes Projektmanagement mit Kanban-Board und Projekt-Timeline

Stoppuhr-Icon

Einfache Zeiterfassung mit getrennter Stempeluhr und Projektzeit-Erfassung

Modulare 
 All-In-One
Agentursoftware

Du benötigst noch nicht alle Funktionen
der QuoJob Agentursoftware?

Kein Problem – nutze und zahle nur das, was du auch wirklich brauchst!
Und das mit dem guten Gefühl, dass deine modulare Agentursoftware
flexibel skalierbar mit dir mitwächst, wenn deine Bedürfnisse steigen.

Übersicht­liches Projekt­management

Alles im Blick dank übersichtlicher Visualisierungen & smarter Steuerungsfunktionen

Mit den individuell anpassbaren Dashboards der QuoJob Agentursoftware behältst du alle offenen & bald endenden Aufgaben inkl. der Zeitbudgets, Projektstände und Konflikte problemlos auf dem Schirm.

Durch die klare Struktur unserer benutzerfreundlichen Projektmanagement-Software für Agenturen macht das Managen dank Kanban-Board und visuellem Projektplan, in der du deine Projekte, Meilensteine, Sprints, Aufgaben und To-dos schnell und übersichtlich per Drag & Drop organisierst, echten Spaß.

Einfache
Ressourcen­planung

Ressourcen & Potenziale auf einen Blick erkennen und optimal nutzen

Mit der grafischen Darstellung der Kapazitäten-Verteilung hast du schnell im Blick ob, bei wem und wann Ressourcen vorhanden sind, um die Auslastung deines ganzen Teams effizient zu koordinieren.

So hast du mit der Personal- und Ressourcenplanung für Agenturen immer schnell den nötigen Überblick zum Forecasten, um langfristig zu planen und spontan auf kurzfristige Ausfälle oder unerwartete Projektanfragen zu reagieren – für eine effiziente Ressourcenplanung, die du lieben wirst!

Effiziente
Marketing-Retainer

verwaltung

Einfache Kontingentverwaltung für eine perfekte Übersicht 

Mit der benutzerfreundlichen grafischen Darstellung des Marketing-Retainer oder monatlichen Kontingents in QuoJob behältst du jederzeit den vollen Überblick über die Projektplanung und das verbleibende Budget.

Die visuelle Darstellung des Retainers liefert dir alle relevanten Informationen in Form von Grafiken und Tabellen, damit du dein Projekt optimal planen kannst. Dadurch wird sichergestellt, dass kein Kontingent mehr überschritten oder ungenutzt bleibt – eine Garantie für effizientes Ressourcenmanagement!

Retainer Kontigentverwaltung
Zeiterfassung einfach leicht

Schnelle 
Zeiterfassung

Getrennte Stempeluhr und Projektzeit-Erfassung auf die Minute genau

Die benutzerfreundliche Zeiterfassung für Agenturen lässt dich deine Zeit flexibel nach deinen Lieblings-Workflows erfassen – sei es im Kalender, Projektplan, oder über das Kanban-Board. Die Zeitbudgets deiner Aufgaben verlierst du dabei dank übersichtlicher Diagrammansicht nie aus den Augen.

Mit der Quick Action Stoppuhr weißt du mühelos, wie lange eine Aufgabe konkret gedauert hat, damit dir keine abrechenbaren Stunden mehr entgehen. Du kannst deine Arbeits- & Projektzeiten jederzeit anpassen oder nachträglich erfassen. Die Stempeluhr ermöglicht dir die EuGH-konforme Arbeitszeit-Erfassung.

Unsere Langjährigen Partner

Entdecke die smarten Features von QuoJob und finde heraus, wie wir den Standard für hohe Qualität
zu fairen Preisen setzen 
und warum unsere langjährigen Partner die QuoJob Agentursoftware lieben.

Ergo-Partner-Bild
AxelSpringer-Partner-Bild
Cyclos-Partner-Bild
Peoplegrapher-Partner-Bild
Keko-Partner-Bild
AleksUndShantu-Partner-Bild
Partner-Bild
ShoprtCuts-Partner-Bild
Strichpunkt-Partner-Bild

Flexible Zugriffsrechte je nach Rolle

Wer darf was sehen und bearbeiten? Mit dem übersichtlichen Rechtemanagement kannst du gezielt Rechte an einzelne Personen, Rollen, Teams oder externe Gäste wie Kunden oder Freelancer vergeben.

Offene API-Schnittstelle

Datenintegration oder -export im Handumdrehen per REST-API-Schnittstelle, um alle deine Lieblings-Tools reibungslos zu verbinden.

Steuerberater & Fibu-Schnittstellen-Export

Mit der Schnittstelle zur einfachen Datenübertragung in deine Finanzbuchhaltungssoftware oder an deinen Steuerberater im DATEV-, Lexware-, Diamant- oder SAP-Format laufen deine buchhalterischen Prozesse dank digitaler Buchhaltung viel einfacher bis komplett automatisiert.

Updates & individuelle Anpassungen

Wir entwickeln unsere Agentursoftware stetig weiter und setzen dabei regelmäßig die Wünsche unserer Partner um. Unsere Entwickler unterstützen dich bei deinen individuellen Herausforderungen und entwickeln bei Bedarf individuelle Tool-Anpassungen und Lösungen für dich.

Die Agentursoftware mit exzellentem Support

Kurze Einarbeitungszeit dank persönlicher Schulungen, Online-Tutorials und
exzellentem persönlichem Service

Mit der QuoJob Agentursoftware durchzustarten ist ganz einfach. Gemeinsam identifizieren wir deinen Bedarf und setzen ein passgenaues Setup auf, um deine internen Prozesse und Workflows optimal abzubilden und deine Agenturverwaltung zu optimieren. Damit du und dein Team direkt loslegen können, nehmen wir gemeinsam die wichtigsten Einstellungen vor und geben Einweisungen und Schulungen zum Arbeiten mit unserer Agentursoftware sowie zum Projektmanagement – auf Wunsch kommen wir auch gern zu dir und erklären die Software im Workshop direkt vor Ort. Neben den Schulungen stehen dir kostenfreie Tutorials und natürlich wir selbst jederzeit persönlich zur Verfügung.

Jil Büser
Business Development Managerin / Datenschutzbeauftragte / Prokuristin

Das sagen unsere Partner

"Umfassende Agentursoftware, die auch komplexe Workflows und Anforderungen abbildet und bei uns viele Insellösungen abgelöst hat, da einfach alle benötigten Funktionen, Reportings usw. in einem geboten werden. So können wir uns viel manuellen Aufwand und Lizenzkosten sparen. Top - wir sind sehr zufrieden!"

Astrid Sill

"QuoJob ist eine umfassende Agenturlösung, die "kein Auge trocken läßt". Neben Selbstverständlichkeiten wie Buchhaltung, Kontaktpflege, Zeiterfassung, Joborganisation und Terminmanagement nutzen wir gerne auch die ausgefeilten CRM- und die Projektmanagement-Funktionen. Auch das komplette HR-Management mit Arbeitszeit- und Urlaubsverwaltung läuft über Quo. Dadurch, dass sich alle Agenturabläufe in Quo abbilden lassen und alle Informationsebenen untereinander verknüpft sind, haben wir immer in Echtzeit ein repräsentatives Bild über unser gesamtes Unternehmensgeschehen. Das macht uns jederzeit handlungsfähig. Wir sind echte "Quo-Fans".:D"

Jens Pfannenschmidt (LOOKone)

"Wir arbeiten als große PR- und Kommunikationsagentur seit zehn Jahren mit QuoJob und wir sind sehr zufrieden. Die Software unterliegt regelmäßigen Updates um so immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Zudem sind die Ansprechpartner sehr kompetent und freundlich. Können wir nur weiterempfehlen."

Dirk Blauton

"Mit der neuen QuoJob Version haben wir eine neue Oberfläche erhalten. Sehr modern und sehr einfach zu bedienen. Es ist einfach erstaunlich, was die Software so alles kann! Man findet immer mehr Funktionen und hat immer eine Möglichkeit es zu erweitern! Der Kundenservice ist 1A! Jeder Anruf landet nicht in Nirvana sondern sofort bei einem Fachkundigen Servicemitarbeiter. Die Begleitung während der Einführungsphase und den Support danach kann man nur mit 5-Sternen bewerten. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit und die weiteren Module die wir bestellt haben. Vielen Dank und Daumen hoch."

Marvin Renner

"Wir lieben die Software. Hat uns viel Arbeit abgenommen und seitdem haben wir alles strukturiert an einem Platz. Wenn wir mal Probleme haben ist der Support immer sofort zur Stelle um zu helfen. Können wir nur empfehlen (:"

peoplegrapher GmbH

FAQ: Agentursoftware

Ist deine Frage zu unserer Agentursoftware offen geblieben?

Unser Team hilft dir gerne weiter – schreibt uns!

Agentursoftware: Was ist das?

Agentursoftware ist eine speziell entwickelte Softwarelösung für Unternehmen mit Projektgeschäft, die im Idealfall alle Unternehmensbereiche und deren Aktivitäten passgenau abbildet und dich dabei unterstützt, deine täglichen Geschäftsprozesse zu verbessern und zu vereinfachen. Ob du die Agentursoftware für ein großes Unternehmen mit Projekt-Geschäft benötigst oder eine Marketing-Agentur Software suchst, während du gerade erst anfängst – eine Agentursoftware hilft dir in jedem Fall dabei, deine Prozesse zu optimieren und somit deinen Kunden noch effizienter zu helfen. Die wichtigsten Vorteile, die dir Agentursoftware bietet, sind:

  • Zeitersparnis: Mit einer guten Agentursoftware kannst du deine Arbeitsabläufe smart vernetzen, digitalisieren und automatisieren, wodurch du wertvolle Zeit sparst, Papierablagen dezimierst und betriebliche und projektbezogene Prozesse verschlankst.
  • Organisation: Agentursoftware hilft dir die Mitarbeiterverwaltung, sämtliche Kundenprojekte, Dokumente, Aufgaben, Zeitpläne und Terminkoordinierungen an einem zentralen Ort zu verwalten und so immer den Überblick zu behalten.
  • Kommunikation: Die Kommunikation innerhalb deiner Agentur sowie mit deinen Kunden wird durch eine Agentursoftware vereinfacht, zentral hinterlegt und optimiert.
  • FinanzmanagementBehalte deine Finanzen im Blick, indem du Rechnungen, Angebote und Zahlungseingänge direkt über die Agentursoftware verwaltest.
  • Skalierbarkeit: Achte bei der Wahl deiner Agentursoftware auch darauf, dass sie sich an die wachsenden Bedürfnisse deines Unternehmens anpassen und mitwachsen kann. Eine Agentursoftware ermöglicht minutenschnelle betriebswirtschaftliche Reports mit vollständiger Datengrundlage auf Knopfdruck, um wertvolle Analysen zu fahren, mit denen du sehr einfach Sackgassen und Wachstumspotenziale identifizierst und deine Agentur so mit Leichtigkeit skalierst.

Wenn du eine Agentursoftware für deine Agentur in Betracht ziehst, prüfe genau, welche Funktionen für deine individuellen Bedürfnisse wichtig sind und wie sie dir dabei helfen können, deine Arbeitsabläufe zu verbessern. So wirst du schnell feststellen, dass eine gute Agentursoftware dein Arbeitsleben erheblich vereinfacht!

Für wen eignet sich die Agentursoftware von QuoJob?

Das Agentursoftware für wirklich große Agenturen ein wertvoller Gewinn ist, ist unbestritten, aber dass es sich von Anfang an auch in kleinen Unternehmen mit Projektgeschäft wie Kreativfirmen lohnt, Prozesse mittels Agentursoftware zu straffen und Synergien zu erzeugen, wird oftmals mit Skepsis betrachtet – bis die ersten Berührungspunkte mit Agentursoftware entstehen und das große Potenzial erkannt wird: Agentursoftware muss nicht kompliziert sein! QuoJob ist eine besonders benutzerfreundliche und einfache Agentursoftware, für die keine großen Einarbeitungsaufwände nötig sind. Dennoch bietet sie den kompletten Funktionsumfang, um alle Bereiche deiner Agentur vollständig abzubilden und zu optimieren. Da unsere Agentursoftware nach dem Baukastenprinzip, also modular aufgebaut ist, lassen sich genau auf deinen Bedarf zugeschnitten einzelne Module und Tools individuell zusammenstellen. Unser Credo dazu lautet: So perfekt wie möglich, aber nur so groß wie nötig! Auch „nach oben“ ist alles offen, das heißt, den Möglichkeiten und Optionen an Sonderwünschen sind keine Grenzen gesetzt. Wir erfüllen (soweit technisch umsetzbar) auf Anfrage auch gern individuelle Konfigurationen.

Was ist das Besondere an der Agentursoftware Cloud-Lösung?

Agentursoftware Cloud-Lösungen bieten eine effiziente Möglichkeit, um deine Agenturprozesse zu optimieren, indem sie dir die volle Flexibilität durch jederzeit variabel skalierbare Funktionen und überschaubare Kostenstrukturen eröffnet:

  • Kosteneffizienz: Mit einer Agentursoftware Cloud-Lösungen sparst du bares Geld, da du keine teure IT-Infrastruktur benötigst. Das reduziert nicht nur die Anfangsinvestitionen drastisch, sondern du zahlst nur für die tatsächlich genutzten Funktionen und Ressourcen, was die Gesamtkosten überschaubar hält und es einfacher macht, deine Investition zu planen. Du bist nicht für Jahre an einen Anbieter gebunden und kannst deine Finanzen besser auf das ganze Jahr verteilen.
  • Skalierbarkeit: Die Agentursoftware Cloud-Lösung ist leicht skalierbar und wächst mit deiner Agentur und deinen Bedürfnissen mit. Gleichzeitig kannst du Module und / oder Lizenzen jederzeit kündigen oder anpassen. Das ermöglicht es dir, deine Agentursoftware besonders kosteneffizient immer genau an die aktuellen Bedürfnisse deines Unternehmens anzupassen. Dabei genießt du alle Vorteile, die eine Kauflösung bietet wie Angebote und Rechnungen schreiben, Zeiterfassung, FiBu Export, Controlling, Kalender und vieles mehr – nur viel flexibler.
  • Integration: Unsere Agentursoftware bietet REST API Schnittstellen und Integrationen mit anderen Anwendungen und Diensten an. Das erleichtert die Verknüpfung verschiedener Tools und die Automatisierung von Prozessen innerhalb deines Unternehmens.
  • Sicherheit: Unsere Agentursoftware Cloud-Lösung wird in Deutschland entwickelt und wir legen großen Wert auf hochmoderne Sicherheitsmaßnahmen, um deine Daten bestmöglich zu schützen. Deine Daten sind so sicher verschlüsselt wie dein Online-Banking. Regelmäßige Backups und modernste Verschlüsselungstechniken sorgen dafür, dass deine sensiblen Informationen sicher vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. 
  • Zusammenarbeit: Die Agentursoftware Cloud-Lösung fördert die Teamarbeit, indem sie den Austausch von Informationen und Dokumenten in Echtzeit ermöglicht. So arbeiten alle Beteiligten stets mit den aktuellen Daten.
  • Zugänglichkeit: Da Agentursoftware Cloud-Lösung über das Internet zugänglich ist, kannst du sie von jedem Standort, Betriebssystem und Gerät aus nutzen – sei es vom Laptop, Smartphone oder Tablet. Das fördert die Flexibilität und Zusammenarbeit, da Mitarbeiter jederzeit und überall auf die benötigten Tools zugreifen können.
  • Automatische Updates: Wir von QuoJob kümmern uns um die Updates und Wartung der Agentursoftware Cloud-Lösung. Das bedeutet, dass du stets Zugriff auf die neuesten Funktionen und Sicherheitsupdates hast, ohne selbst Zeit und Ressourcen für die Pflege der Software aufwenden zu müssen.
  • Schnelle Implementierung: Da die Agentursoftware Cloud-Lösung online über das Internet bereitgestellt wird, ist die Einrichtung und Inbetriebnahme schnell und einfach. Du kannst sofort mit der Nutzung der Agentursoftware beginnen. Den initialen Konfigurationsprozess nehmen wir gemeinsam vor, sodass du optimal beraten und perfekt konfiguriert schnell loslegen kannst.
  • Datenbank-Übergabe: Deine Daten sind dein Eigentum. Solltest du dich entscheiden, die cloudbasierte Agentursoftware nicht mehr einzusetzen, erhältst du nach Ablauf des Vertrages deine Datenbank zur Aufbewahrung.

Zusammengefasst: Die QuoJob Agentursoftware Cloud-Lösung bietet dir nicht nur Flexibilität und Skalierbarkeit, sondern auch eine transparente Kostenstruktur und die Möglichkeit, deine Nutzung individuell anzupassen. Das bedeutet, dass du genau die Funktionen bekommst, die du benötigst, um deine Prozesse zu optimieren und dein Unternehmen voranzubringen. Probiere die QuoJob Agentursoftware jetzt online aus und entdecke die Vorteile selbst!

Stehen allen Agenturmitarbeitern die gleichen Module zur Verfügung?

Mit der QuoJob Agentursoftware kannst du die Module und Funktionen für verschiedene Mitarbeiter individuell anpassen, indem du Berechtigungen, Usergruppen und Rollen für deine Mitarbeiter festlegst und so sicherstellst, dass jeder Zugriff auf die für seine Arbeit notwendigen Module und Funktionen hat. Sprich uns gern auf die zur Verfügung stehenden Anpassungsmöglichkeiten an, damit wir gemeinsam die optimal passenden Lizenz- und Modul-Lösungen für dich und dein Team zusammenstellen.

Ist die QuoJob Agentursoftware DSGVO-konform und sind meine Agenturdaten sicher?

Bei QuoJob legen wir großen Wert auf die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Agentursoftware DSGVO-Konformität garantiert dir, dass deine Daten gemäß den aktuellen Datenschutzbestimmungen behandelt werden. Du kannst darauf vertrauen, dass QuoJob den Schutz deiner sensiblen Informationen ernst nimmt und u.a. durch folgende Maßnahmen und Softwarefunktionen sicherstellt:

  • Verschlüsselung: Damit die Agentursoftware DSGVO-konform und sicher ist, verwendet QuoJob moderne Verschlüsselungstechnologien, um sicherzustellen, dass deine Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. So bleiben deine Agenturdaten auch während der Übertragung und Speicherung sicher.
  • Regelmäßige Updates: QuoJob sorgt dafür, dass die Agentursoftware DSGVO-konform stets auf dem neuesten Stand der Technik ist. Das bedeutet, dass Sicherheitslücken schnell geschlossen werden und du von den neuesten Sicherheitsfunktionen profitierst.
  • Zugriffskontrolle: In QuoJob hast du die Möglichkeit, individuelle Berechtigungen und Rollen für Deine Mitarbeiter zu vergeben. So stellst du bei der Nutzung der Agentursoftware DSGVO-konform in deinem Unternehmen sicher, dass jeder nur auf die Daten zugreifen kann, die für seine Arbeit relevant sind.
  • Backups und Datenwiederherstellung: QuoJob legt regelmäßig Backups deiner Daten an, um im Falle eines Datenverlusts eine schnelle Wiederherstellung zu ermöglichen. So kannst du sicher sein, dass deine Agenturdaten auch bei technischen Problemen geschützt sind.

Deine Agenturdaten sind in QuoJob Agentursoftware DSGVO-konform und sicher aufgehoben. Dank der Einhaltung der DSGVO und der Nutzung moderner Sicherheitstechnologien kannst du dich darauf konzentrieren, deine Prozesse zu optimieren, während QuoJob den Schutz deiner Daten gewährleistet.

Kann ich ein vereinbartes Softwarepaket auch ändern, z.B. wenn das Unternehmen sich vergrößert?

Paketänderungen der Agentursoftware sind jederzeit möglich – sowohl Upgrades als auch Downgrades der Modulpakete und Nutzeraccounts. Auch Zusatzfunktionen können individuell vereinbart werden. Sprich uns gerne dazu an – gemeinsam schaffen wir die für dich optimale Lösung.

Teste die QuoJob All-In-One Agentursoftware jetzt 4 Wochen komplett kostenlos und unverbindlich aus

 


Verschaffe dir smart vernetzt den vollständigen Überblick über alle Bereich deiner Agentur und optimiere deine Produktivität