Mit QuoJob-Media-Modul bleibt mehr Zeit
für Beratung und Kreativität

Fünf grüne Balken, horizontal weiß-grün gestreift. Der mittlere Balken ist der höchste, die übrigen vier fallen zur Seite hin kleiner werdend ab.

Anzeigenschaltung, Beilagenstreuung, Planung von Verlagssonderseiten, Plakatflächen-Reservierung oder die Buchung von Rundfunkspots: In der Mediaabwicklung Ihrer Agentur arbeiten Sie ständig unter Zeitdruck, hantieren mit einer Vielzahl von Terminen, Preislisten und technischen Angaben. Da den Überblick zu behalten, erfordert eine aufmerksame Arbeitsweise, Wendigkeit und schnelles Reagieren auch bei kurzfristigen Anfragen. Vor allem aber bedarf es einer Software für Mediaagenturen, die Ihnen alle Tools für die Abwicklung von Schaltungsanfragen bietet.

QuoJob-Media-Tool erleichtert Ihre Planung und Kalkulation

Mit der Agentursoftware QuoJob sind Sie als Agentur bestens ausgestattet. Das Media-Tool bietet Ihnen eine echte Entlastung: einfache und komfortable Bedienung, zentrale Eingabe aller erforderlichen Daten, übersichtliche Darstellung aller Termine und Schaltungspläne. So bleibt Ihnen mehr Zeit, sich um die Details des Auftrages und Ihren Kunden zu kümmern.

Mediaschaltungen und -reservierungen legen Sie in QuoJob ganz einfach im Job-Modul an. Dabei greifen Sie auf die im Kontakt-Modul hinterlegten Kundenadressen zurück. Handelt es sich um einen Neukunden, legen Sie diesen zuvor als Kontakt an und verknüpfen ihn dann mit den weiteren Arbeitsschritten wie dem Erstellen eines Briefings oder dem Aufbau eines Angebotes. Die Übersicht aller Schaltungen und Reservierungen stellt sowohl den Agentur- als auch den Kundenpreis dar, außerdem die Werbeform(en), Schaltungstermin(e) und das Medium, in dem die jeweilige Platzierung erfolgt.

Grünes Ringbuch für Notizen, links mit Spiralbindung, rechts mit Registerlaschen, auf dem Cover ein großes weißes @-Zeichen.

QuoJob-Agentursoftware schafft Transparenz und Vernetzung

Wenn Sie einen neuen Schaltungsauftrag mit Terminen und Briefing angelegt haben, übergeben Sie diesen mit nur einem Klick an die umsetzenden Teams: Über die Aufgaben-Funktion in QuoJob hinterlegen Sie alle Infos für die Kreativabteilung zur Layoutentwicklung, zum Beispiel Maße, technische Besonderheiten, Motivwünsche und Zeitvorgaben. Handelt es sich bei Ihren Media-Jobs um Kampagnen, empfiehlt sich insbesondere der Mediaplan, der Ihnen eine grafische Gesamtübersicht mit allen Maßnahmen, Erscheinungsterminen und Meilensteinen liefert, inklusive Rücktrittsdatum, Satzspiegel und produktionstechnischen Details für Ihre Kollegen aus der Grafik.

Für Ihre persönliche Terminplanung nutzen Sie das QuoJob-My-Day-Modul. Es zeigt Ihnen Ihre Tagesagenda mit allen Terminen, an Sie übertragenen Aufgaben und To-dos an. Haben Sie diese erledigt, setzen Sie einfach einen Haken in der Liste. Die angefallenen Zeiten übertragen Sie komfortabel in die Zeiterfassung – über den Timer, der Arbeitsbeginn und -ende stoppt, oder über die manuelle Stundenbuchung.

Sind Sie als Mediaberater viel unterwegs? Kein Problem mit Ihrer Agentursoftware QuoJob! Die webbasierte Softwarelösung verschafft Ihnen überall dort, wo Sie mit dem Internet verbunden sind, Zugang zu Ihren Projekten. Zugriffe auf Termine, To-dos, Kontakte und Ihre Zeiterfassung haben Sie auch über die QuoJob-App auf Ihrem Smartphone.

10 Gründe für QuoJob als Software für Mediaagenturen