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Jobs 

  • Überarbeiteter Leistungsnachweis 
  • U.a. wurde im Leistungsnachweis die Userführung anhand von ausgegrauten Buttons und Warnmeldungen verbessert. 
  • Im neuen Leistungsnachweis-PDF kann man nun individuelle Seitenumbrüche einstellen. 
  • Retainer :
  • Im Retainer Report ist die Datumsselektion „bis“ jetzt „inklusive“ Die Zeile für „Währung“ in Mediaschaltungen besitzt nun auch einen Link zum Währungsrechner wie in Angeboten 

MyDay 

  • Neuer Kalender 
  • + Button für Aufgabenanlage im MyDay-Widget „Aufgaben“ 

PM Professional 

  • Kapazität wird jetzt bei der Aufgabenanlage ausgewiesen. 
  • Benutzer mit PM-Recht auf „Lesen“ dürfen nun auch Unteraufgaben anlegen, wenn die Aufgabe nicht von ihnen selbst erstellt worden ist, sondern an sie delegiert wurde, WENN die Admin Option (Aufgaben für sich selbst anlegen) dafür aktiv ist.  
  • Job-Filter in der Mitarbeiter-Kapa-Ansicht im PM Professional. 
  • Wird eine Jobvorlage importiert, werden auch die Aufgaben der Vorlage kopiert. Aufgabenhierarchien bleiben dabei bestehen. Es werden allerdings keine Links, keine Kommunikation und keine Dateien, Termine etc. kopiert. Das Start- und Enddatum der kopierten Aufgabe wird im Verhältnis zum neuen Startdatum berechnet.  

Kontakte 

  • Eingangsrechnungen und Zahlungen im Kontakt -> Historie verlinkt 
  • Die Kontakthistorie zeigt nun die Jobs für Eingangsrechnungen und Zahlungen von Eingangsrechnungen an 

Buchhaltung 

  • Belegliste – Eingangsrechnung: zusätzliche Option „Abgelehnt“ bei Filter Freigabestaus 
  • FiBu Export – nicht generierte PDF’s werden als Fehler angezeigt  
  • Wird eine Adresse geändert, die bereits auf einer Rechnung existiert, so wird stattdessen die bisherige Adresse deaktiviert und eine neue Adresse erstellt. Noch nicht erstellte WKRs, Akonto- und Fakturenvorschläge werden auf die neue Adresse aktualisiert. 
  • FiBu Export – Performance Verbesserungen 
  • Der Stornodialog für Ausgangsrechnungen zeigt nun eine Fehlermeldung, wenn das Datum von bestehenden Storno-Rechnungen bei einer Änderung den aktuellen Nummernkreis ändern würde. 
  • Der Dialog für Akontorechnungen zeigt nun eine Fehlermeldung, wenn das Datum von bestehenden Rechnungen bei einer Änderung den aktuellen Nummernkreis ändern würde 
  • Der Stornodialog für Akontorechnungen zeigt nun eine Fehlermeldung, wenn das Datum von bestehenden Storno-Rechnungen bei einer Änderung den aktuellen Nummernkreis ändern würde. 

Controlling 

  • Neue Optionale Spalte KSK für den Report „Ausgangsrechnung“ 
  • Summendarstellung funktioniert im Report „Detaillierte Jobstunden“ nun auch im CSV-Export. 

Admin 

  • Dateinamen für Briefbögen dürfen nun mehr Zeichen als 40 haben => 200 
  • E-Mail Adresse für Buchhaltungsbelege im Admin Bereich kann jetzt Mandantengetrennt gespeichert werden. 

REST-API 

  • FEATURE Endpunkt für Ausgangsrechnungen 
  • Neues API-Objekt für Rechnungseinstellungen 
  • Neues API-Objekt für Rechnungspositionen 
  • Neues API-Objekt für Rechnungsjobs 
  • Neues API-Objekt für Rechnungsheadlines 

Retainer

27/02/2024 um 11:00:00

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ZUGFeRD und X-Rechnungen

Du möchtest Rechnungen im ZUGFeRD-Format oder X-Rechnungen erstellen? Perfekt, wir haben jetzt genau das richtige Modul für dich. In diesem Tutorial zeigen wir dir, welche Einstellungen du im Admin-Bereich vornehmen musst, um mit dem Modul in QuoJob arbeiten zu können. Besonders wichtig sind hier die Einstellungen der Adresse und Umsatzsteuer-ID pro Mandant.

Zwischen­summe

Möchtest du dir in deinem Angebot oder der Ausgangsrechnung Zwischensummen anzeigen lassen oder lieber verbergen? Kein Problem, du musst einfach nur im Druckdialog das Häkchen setzen.

Zugriffsrechte

Die Zugriffsrechte kannst du entweder pro Mitarbeiter oder pro Usergruppe festlegen. Diese legen fest, welche Rechte deine Mitarbeiter in QuoJob haben sollen. Du kannst zwischen ‚Schreiben‘, ‚Lesen‘ und ‚Nein‘ wählen, sodass die Mitarbeiter entweder
– ändern,
– ansehen oder
– gar keinen Zugriff auf die Module oder Funktionen haben werden.

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