Software-Kundenverwaltung

Um Ihre Kunden zu verwalten brauchen Sie eine Software, die es Ihnen ermöglicht Kunden, Interessenten, Lieferanten oder andere Kontakte anzulegen und diese auch zu betreuen. Sie sollten nicht nur Standarisierte Stammdaten wie Adresse oder Ansprechpartner hinterlegen können, sondern auch eigene Selektionskriterien. Eine professionelle Agentursoftware sollte ein umfangreiches Toll zur Kundenverwaltung integriert haben. Bei QuoJob ist dies genau der Fall.

Abbildung des User Interface der QuoJob Webanwendung mit illustrierten Elementen
Grafik-Vorteile-einer-Agentursoftware

So einfach ist Kundenverwaltung mit QuoJob

Die webbasierte Softwarelösung

QuoJob ist die webbasierte Softwarelösung für einen effizienten Agenturbetrieb. Seit 20 Jahren am Markt und stresserprobt besticht unsere Applikation durch vielfachen Mehrwert.

Vereinfachte Administration

Sie vereinfacht sämtliche administrative Vorgänge und bündelt Ihre Stamm- und Kontaktdaten. Diese stehen allen Nutzergruppen und Bereichen Ihrer Agentur zur Verfügung.

Effizienz mit dem Einsatz der richtigen Software

Dadurch reduziert sich Ihr Zeitaufwand beispielsweise für Projekt- und Personalplanung, Management, Buchhaltung und Controlling, denn alle Informationen stehen sekundenschnell und tagesaktuell per Knopfdruck zur Verfügung.

Illustration eines Roboters

Modul „Kontakte“

Unter dem Modul „Kontakte‘ verbirgt sich die CRM-Verwaltung im System. Sie können dort neue Kontakte anlegen, bearbeiten, verwalten und Aktionen durchführen. Um einen neuen Kontakt anzulegen, brauchen Sie nur den Button hinzufügen zu benutzen und die für Sie wichtigsten Daten beim Kontakt auszufüllen. Welche diese sind können Sie nach Ihrem eigenen Workflow bestimmen. Zusätzlich können Sie so viele Ansprechpartner, Abteilungen oder Holdings hinterlegen, wie Sie möchten. Abweichende Liefer- oder Rechnungsanschriften gehören dabei ebenfalls zum Standard.

ein Quadrat, bestehend aus drei dunkelgrünen und einer grün-weiß schraffierten Fläche; mittig steht der Buchstabe ‚Q‘ für QuoJob.

Kaufmännische Stammdaten

Ein sehr wichtiger Punkt rund um die Kundenverwaltung sind natürlich die kaufmännischen Stammdaten wie Kundennummer, Debit oder Kreditorennummern, Skonto-Vereinbarungen etc. Diese sollten immer im Kontakt zu hinterlegen sein, sodass sich das System automatisch die Daten zieht, wenn diese benötigt werden.

Ansicht eines Smartphones mit grünem Display, auf dem Piktogramme in Weiß grafisch und kreisförmig dargestellt sind. Diese symbolisieren die zahlreichen Eigenschaften und Vorteile der Agentursoftware QuoJob.

Mit der mobilen Version immer und überall up to date

Sie lieben es, unabhängig zu sein? Das können wir gut verstehen. Deshalb stellen wir Ihnen mit unserer Software eine intelligente und flexible Agenturverwaltung zur Verfügung, die Ihnen vielfältige Freiräume bietet. Dies beginnt mit dem Zugang über Ihren Webbrowser:

Sie müssen kein zusätzliches und Speicher fressendes System auf Ihrem Rechner oder Server installieren. Und überall dort, wo Sie mit dem Internet verbunden sind, können Sie QuoJob nutzen: rund um die Uhr, mit allen Funktionen. Obendrein haben Sie Ihre Kontakte, To-dos und Zeiterfassung per App auf Ihrem Smartphone auch mobil immer zur Hand.

YouTube

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Illustration eines Laptop-Screens, auf grünem Hintergrund eine weiße Sprechblase mit Kopfhörern als Symbol für den persönlichen Kundenkontakt

Kundenspezifische Textbausteine/Preislisten

Sie duzten einen bestimmten Kontakt oder nutzen immer eine besondere Form der Verabschiedung? Hinterlegen Sie dies in QuoJob einfach direkt am Kontakt und jedes Mal, wenn Sie ein Angebot oder ein anderes Dokument erstellen, greift das System auf die Kundenspezifischen Daten zurück. Sollten Sie Kunden haben die immer abweichende Preise von Ihrer Standard Preisliste erhalten, ist das Modul kundenspezifische Preisliste genau das richtige für Sie. Damit können Sie die Preise direkt am Kontakt hinterlegen und vermeiden so Fehler bei der Kalkulation.

Kontakt-Kategorie/Verteiler

Um Ihre Kundenverwaltung so zu gestalten, dass sie zu Ihrem Workflow passt, sollte es immer Variable Felder geben, die Sie selber anpassen können. In QuoJob können Sie sowohl Kontakt Kategorien, Verteiler, Branchen und Attribute hinterlegen und danach selektieren. So finden Sie z. B. mit einem Klick heraus, wer von Ihren Kontakten eine Weihnachtskarte bekommen soll.

Aktionen

Sie können Ihre Kontakte aber nicht nur selektieren, sondern auch Aktionen mit den gefilterten Kontakten durchführen. Schreiben Sie Serienbriefe direkt aus dem System, versenden Sie Massen E-Mails oder erstellen Sie einen Adressetikettendruck.

Datei-Upload

Es gibt Dateien, die nicht in QuoJob erzeugt wurden, aber dennoch sehr wichtig für den Kontakt sind? Hinterlegen Sie PDF-Dateien oder E-Mails per Drag-and-Drop am Kontakt, sodass alle die es betrifft darauf zugreifen können.

Eine professionelle Kundenverwaltung sollte also mindesten folgende Aspekte abbilden:

  • einfache Selektion/speichern der Selektionen,
  • eigene Kategorien etc. anlegen,
  • kaufmännische Daten,
  • kundenspezifische Textbausteine,
  • kundenspezifische Preisliste,
  • Schriftwechsel, Briefings und Besprechungsberichte,
  • DSGVO-Konformität.

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