Fragen zur Software QuoJob? Unsere Experten antworten!
Sollten trotz unserer umfangreichen Informationen über unsere Software für Werbe-, Event- und Mediaagenturen oder Marketingabteilungen noch Fragen offengeblieben sein, beantworten wir Ihnen diese gern auf individuelle Anfrage. Darüber hinaus geben unsere Experten hier Auskunft über Fragen, die uns bisher am häufigsten gestellt wurden.

Eine Agentursoftware spiegelt im Idealfall alle Unternehmensbereiche und deren Aktivitäten wider. Sämtliche Korrespondenzen, Belege und Finanzen lassen sich in einer Software für Werbe-, Event- oder Mediaagenturen hinterlegen und weiterverwenden. Auch Terminkoordinierungen, Zeitpläne, Mitarbeiterverwaltung können Sie beispielsweise mit einer professionellen Agentursoftware steuern. Insgesamt reduziert eine Agentursoftware Ihren Verwaltungsaufwand, dezimiert Papierablagen, verschlankt betriebliche und projektbezogene Prozesse und ermöglicht minutenschnelle betriebswirtschaftliche Reports.

QuoJob ist eine ganzheitliche Softwarelösung, die sämtliche betriebliche Prozesse abbildet und systemseitig verknüpft. Aufgrund der Datenbank reduziert sich Ihr Dokumentenhandling ganz erheblich, da Ihre gesamten Firmenkontakte und Jobvorgänge auf Knopfdruck abrufbereit zur Verfügung stehen – zur Einsicht oder Weiterbearbeitung. Platz raubende Papier-Jobtaschen entfallen; QuoJob liefert Ihnen alle Vorgänge zu Ihren Projekten in einem digitalen Jobordner: Korrespondenzen, Briefings, Projektplan, Angebote, Aufträge, Ein- und Ausgangsrechnungen, Teamzusammensetzung, Zeit- und Kostenbudgets, Wirtschaftlichkeitsanalyse. Als Standardmodule bei QuoJob stehen
- Jobs,
- MyTime,
- MyDay,
- Kontakte,
- Human Resources,
- Buchhaltung und Controlling
zur Verfügung. Die darin integrierten Tools sind abhängig von Ihrer gewählten Version, also Ihrem Lizenz- und benötigten Funktionsumfang. In jedem Fall suchen wir mit jedem Interessenten das persönliche Gespräch, um Ihren tatsächlichen Bedarf an softwareseitiger Unterstützung zu ergründen.

Auch wenn wir immer noch auf das verbreitete Klischee treffen, dass nur für wirklich große Agenturen eine Verwaltungs- oder Projektsoftware geeignet sei, widersprechen wir hier ganz klar! QuoJob ist der beste Beweis dafür, dass sich auch in kleinen Kreativfirmen Prozesse straffen und Synergien erzeugen und nutzen lassen. Da unsere Agentursoftware nach dem Baukastenprinzip, also modular aufgebaut ist, lassen sich ganz nach dem Bedarf des einzelnen Mandanten die Module und Tools individuell zusammenstellen. Unser Credo dazu lautet: So perfekt wie möglich, aber nur so groß wie nötig! Auch „nach oben“ ist alles offen, das heißt, den Möglichkeiten und Optionen an Sonderwünschen sind keine Grenzen gesetzt. Wir erfüllen (soweit technisch umsetzbar) auf Anfrage auch gern individuelle Konfigurationen.

Dazu gibt es keine pauschale Antwort. Der Preis richtet sich am Ende nach Ihrer individuellen Auswahl, also nach der Anzahl an User-Lizenzen und Funktionen. Als Orientierungshilfe haben wir Ihnen hier unseren QuoJob-Konfigurator aufgeführt:
- QuoJob Basic – empfehlen wir keinen Kreativ- oder Mediaagenturen mit etwa fünf Mitarbeitern;
- QuoJob Business – empfehlen wir Werbeagenturen mit bis zu zehn Mitarbeitern;
- QuoJob Professional – empfehlen wir Werbe-, Event- oder Mediaagenturen mit rund 25 Beschäftigten;
- QuoJob Extended – empfehlen wir allen Agenturen und Marketingunternehmen, die mehr als 25 Angestellte führen.
Start-ups und Verbandsmitgliedern der AIKA und GWA bieten wir eine Einstiegsversion ab 28,00 Euro pro Monat und leisten damit einen konkreten Beitrag zur Förderung junger Unternehmen.
Je nach Version bieten wir Ihnen den Kauf oder eine Mietoption zur Nutzung der Agentursoftware QuoJob an. Individuell sind auch Finanzierungen möglich.

Updates unserer Software für Werbe-, Event und Mediaagenturen sowie Marketingunternehmen sind jederzeit möglich, auch Zusatzfunktionen können individuell vereinbart werden. Sprechen Sie uns dazu an; wir schaffen die für Sie optimale Lösung und unterbreiten Ihnen gern dazu ein Angebot.

Auch diese Frage taucht immer wieder auf. Das verstehen wir gut, denn Ihre Unternehmensdaten aus der Buchhaltung, Human Resources und Ihre Kundendaten erfordern einen sensiblen Umgang und eine sichere technische Umgebung. Durch unsere 256-Bit-SSL-Verschlüsselung sind Ihre Agenturdaten so sicher wie Ihr Online-Banking.

Einer der vielen Vorteile von unserer Agentursoftware QuoJob ist die Möglichkeit der individuellen Zusammenstellung an Modulen und Tools. Sie können innerhalb der gewünschten Lizenz und Version Ihren Mitarbeitern abgestufte Rechte zuordnen. So haben Sie die Möglichkeit, sensible Daten nur einem bestimmten Personenkreis zuzuführen.

Grundsätzlich steht QuoJob in seinen frei wählbaren Modulen (zum Beispiel für Office Management, Personal- und Projektmanagement, Buchhaltung und Controlling sowie Produktion) in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Niederländisch zur Verfügung. Unser Multilingual-Modul ermöglicht die mehrsprachige Ausgabe von QuoJob-Dokumenten und die User-Nutzung in diesen Sprachen auf der Oberfläche der Software. Datums- und Zeitabgleich für unterschiedliche Mandanten ist dabei, entsprechend geografischem Standort (Zeitzone), automatisiert enthalten.

Besonders wenn Sie erstmalig mit einer Agentursoftware arbeiten, treten anfangs häufiger Fragen zu einzelnen Funktionen auf. Das ist normal und darauf sind wir eingestellt. Gehen Sie bei einer Zusammenarbeit mit QuoTec immer davon aus: Wir vertreiben kein Produkt, sondern bieten eine ganzheitliche individuelle Lösung mit Unternehmensberatung. Genau das macht den Unterschied. Wir verstehen uns grundsätzlich als Partner Ihrer Werbe-, Event- oder Mediaagentur, Ihres Kommunikations- oder Marketingunternehmens. Als solcher Partner stehen wir Ihnen von Anfang an mit persönlichen und kompetenten Ansprechpartnern zur Seite. Daher scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen, egal wie groß oder klein Ihr Anliegen ist. Bei uns genießt schließlich jeder Kunde den unverwechselbaren Premium-Support von QuoTec.