QuoJob meets ZUGFeRD und X-Rechnung

Jetzt Preisvorteil sichern!

Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland – ganz genau das bedeutet die schöne Abkürzung ‚ZUGFeRD‘. Dabei handelt es sich um ein branchenübergreifendes elektronisches Datenformat, welches vom Bundesministerium für Wirtschaft erarbeitet worden ist. Die Einbindung kann jetzt auch über QuoJob erfolgen.

Der größte Unterschied zur normalen PDF-Rechnung ist die XML-Datei, die in einer ZUGFeRD-Rechnung ebenfalls enthalten ist. Die Rechnung ist somit doppelt lesbar. Der Rechnungsempfänger liest wie gehabt das PDF-Dokument, und die Software im Hintergrund nimmt das digitale Format der XML-Datei auf. Dies gilt dann auch für die sogenannte X-Rechnung – dabei handelt es sich um ein strukturiertes Datenformat –, in der die Inhalte der Rechnung automatisch und elektronisch weiterverarbeitet werden.

ZUGFeRD ist nicht nur interessant für Sie, wenn Sie mit der öffentlichen Verwaltung zusammenarbeiten, es hat auch für alle anderen mehrere Vorteile, u. a.:

  • Briefpapier, Umschläge, Porto, Zeit fürs Ausdrucken und Versenden der Rechnungen auf postalischem Weg werden eingespart;
  • Prozesse werden automatisiert;
  • Fehler werden reduziert, da keine händischen Rechnungen mehr erstellt werden.

Um das ZUGFeRD-Format in QuoJob nutzen zu können, müssen Sie als Erstes das Modul erwerben, dann eine entsprechende Einstellung im Admin-Bereich tätigen und schon können Sie loslegen. Der Modulpreis beträgt im Normalfall einmalig 680,00 EUR zzgl. MwSt. Jetzt, kurz vorm Fest, haben wir aber eine kleine Osterüberraschung für Sie vorbereitet: Wenn Sie sich für einen Kauf bis zum 12. April 2021 entscheiden, dann bekommen Sie das Modul zum Netto-Einstiegspreis von nur 380,00 EUR.

Damit Sie alle wissen, welche Einstellung für die ZUGFeRD-Schnittstelle getroffen werden muss, wird sich unsere nächste Websession mit dem Thema ‚Ausgangsrechnungen‘ beschäftigen, dabei zeigen wir Ihnen auch gern die Einstellungen im Admin-Bereich, die Sie für eine ZUGFeRD-Rechnung in QuoJob tätigen müssen.

Melden Sie sich für die nächste (wie immer kostenlose)

Websession am 12.04.2021, 11:00 Uhr

wie gewohnt mit diesem Link an:

JETZT ANMELDEN UND TEILNAHME SICHERN!

Anmeldeschluss ist der 08.04.2021. Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unserem kostenlosen Newsletter informieren wir Sie einmal im Monat zu neuen Features und Services rund um unsere Agentursoftware QuoJob.

Wie wird der Newsletter versendet?
Der Versand des QuoJob-Newsletters erfolgt durch ein Inbuild-System. Dabei werden auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie erfolgt die An- bzw. Abmeldung?
Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden, erhalten Sie eine sog. Double-Opt-in-E-Mail. Darin werden Sie aufgefordert, die Anmeldung noch einmal zu bestätigen. Möchten Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten, finden Sie am Ende jedes Newsletters einen Abmeldelink (sog. Opt-out).

Statistiken und Erfolgsmessung
Um den Newsletter für Sie zu optimieren, messen wir, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links unsere Leser klicken. Im Rahmen der Anmeldung willigen Sie in die Auswertung Ihrer Nutzungsdaten ein.

HAA Logo Award 2020