Projektmanagement Professional

Mit unserem neuen Modul, Projektmanagement Professional, planen und controllen Sie alle Projekte, Jobs und Aufgaben, die Sie in Ihrer Agentursoftware QuoJob angelegt haben. Jeder User kann sich mit den entsprechenden Zugriffsrechten sein eigenes Projektmanagement Dashboard zusammenstellen. Sie können nach Jobs, Kunden, Mitarbeiter, Datum, Status der Aufgabe und vielen weiteren Kriterien Ihre Ansicht anpassen.

Übersicht

Der erste Reiter beim Projektmanagement ist die Übersicht. Dort können Sie Ihr eigenes Dashboard erstellen und haben so die für Sie wichtigsten Faktoren auf einen Blick. Klicken Sie einfach auf das + Symbol und der gewünschte Filter erscheint auf Ihrer Übersicht. Ihre Auswahl können Sie jederzeit zurücksetzten und neu definieren. Sollten Sie sich Ihre offenen Aufgaben mit ausgewählt haben können Sie auch schon in der Übersicht direkt Ihre Zeit darauf erfassen. Klicken Sie dazu einfach auf die gewünschte Aufgabe und das Fenster zum Zeiten erfassen öffnet sich.

Zeiten erfassen

Wie bereits im Modul Projektmanagement können Sie Ihre Zeiten direkt auf Ihre Aufgabe erfassen. Im Professional Modul können Sie zusätzlich Unteraufgaben und Abhängigkeiten schaffen, Dateien und Links anhängen und Aufgabenbezogenen Termine anlegen.

Zeitplan

Der nächste Reiter im neuen Modul ist der Zeitplan. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, sich Ihre gewünschte Ansicht zusammen zu klicken. Wählen Sie aus Standort, Unit, Kunde, Jobs, Datum Aufgabentyp, Status und Team/User. Je nach Ihrer Selektion generiert sich der Zeitplan Ihrer Aufgaben. Diese können Sie mit dem verantwortlichen Mitarbeiter und dem Namen sehen und per drag & drop auch ganz einfach verschieben. Ihr Kunde möchte einen Überblick über das kommende Projekt? Kein Problem, wählen Sie den gewünschten Kunden, das Projekt und den passenden Zeitraum aus und erstellen Sie einen projektplan als PDF, den Sie an Ihren Kunden raussenden können.

Status

Hinter dem Reiter Status finden Sie alle Aufgaben, die in QuoJob angelegt sind. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit sich Ihre Ansicht anzupassen. Sie können zwischen Kunde, Jobs, Datum, Team, Aufgabentyp und Status wählen. Den Status und den Typ der Aufgabe können Sie dabei im Admin frei anlegen und so ganz individuell und passend zu Ihrem Agenturwording erstellen. Die Status Ansicht ist ein Kanban Board, welches Sie selbst konfigurieren können. Auch hier können Sie per drag & drop Aufgaben verschieben und so einem anderen Status zuweisen. Sie haben so eine umfangreiche Übersicht der Aufgaben, welche Mitarbeiter dafür verantwortlich sind und wie der Status bei den Stunden ist.

Mitarbeiter

Unter dem Reiter Mitarbeiter finden Sie die Kapazität Ihrer Teams mit Ihren aktiven Mitarbeitern. Dort können Sie dann nach Monat, Woche und Tag selektieren. Sie sehen dort die Auslastung in % und können dort, je nach Recht, Aufgaben auch direkt verschieben. Dieser Reiter bringt Ihnen aus einem Blick eine Übersicht über die gesamte Kapazität Ihrer Agentur.

Neue Aufgaben

Sie können in jedem Reiter neue Aufgaben anlegen. Gehen Sie dazu einfach in die obere rechte Ecke eines jeweiligen Reiters und klicken aus das + neue Aufgabe. Sie können auch weiterhin direkt aus Angeboten Aufgaben erzeugen. Dies geht nun im Druckdialog des Angebotes, dort können Sie auf das Icon Aufgabe erstellen klicken und aus den angezeigten Leistungsarten die gewünschten Aufgaben erstellen.

Tutorial

Möchten Sie das Projektmanagement Professional in Aktion sehen? Dann schauen Sie sich gerne unser Tutorial zu dem Modul an oder kontaktieren Sie uns für eine Live Demo, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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