Hosting, die Vorteile im Homeoffice

Das Thema ‚Homeoffice‘ beschäftigt uns alle in Zeiten von Corona noch mehr, als es das vorher schon getan hat. Es bietet eine wirklich starke Alternative im Kampf, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen. Jeder der kann, sollte zu Hause bleiben, nicht nur in seiner Freizeit. Für viele Agenturen ist die Möglichkeit gegeben. Mit einer browserbasierten Software sind Sie unabhängig und mobil.

Eine weitere Frage, die man sich dazu noch stellen sollte, ist die des Hostings. Wenn Sie von verschiedenen Standorten aus arbeiten möchten, wie jetzt z. B. aus dem Homeoffice, dann empfiehlt sich das Hosting in einem Rechenzentrum. Diese bieten ein hohes Maß an Sicherheit, die Server sind von überall aus erreichbar und es entfällt der eigene Aufwand für die Administration des Servers. Besonders jetzt ist es für Unternehmen viel wert, wenn man nicht auch noch solche Angelegenheiten erledigen muss. Die Frage nach der Sicherheit – gebe ich meine Daten in externe Hände?v– ist natürlich immer gegeben. Dies ist ein berechtigter Einwand und sollte immer anhand von Zertifizierungen des Rechenzentrums bewertet und entschieden werden.

Quojob-myloc-zertifikat

Wir lassen Ihnen die Wahl

Da QuoJob eine browserbasierte Software ist, können Sie diese bei sich auf einem Server, auf einem Server in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl oder in dem Rechenzentrum MyLog hosten. Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit diesem zertifizierten Unternehmen zusammen.

Damit Sie sich den wirklich relevanten Aufgaben in Ihrer Agentur widmen können, managen und supporten wir gerne den administrativen Part Ihrer Installation. Updates werden eingespielt, der Server ist immer auf dem neusten Stand und bei Fragen können wir uns direkt aufschalten.

Gemeinsam schaffen wir es auch durch diese Zeit! Bleiben Sie gesund und melden Sie sich gerne bei uns, wenn wir Ihnen helfen können!