Alle Module und Features unserer Agentursoftware

 

QuoJob von A bis Z

Die Kommunikationsbranche ist vielseitig und durchaus verschieden in ihrer Unternehmensarchitektur: Kleine Ideenschmieden haben andere Bedürfnisse als große Netzwerke; eine Eventagentur unterscheidet sich in ihrer Organisationsstruktur in vielen Punkten von einer Kreativagentur. Und warum sollte eine kleine Agentur genauso viel für ihre Management-Software bezahlen wie eine große? Eben. Das haben wir uns auch gesagt! Wählen Sie mithilfe unseres intelligenten Baukastensystems Ihren persönlichen Favoriten einer QuoJob-Lizenzkonfiguration. Sie bezahlen dafür einen absolut transparenten Preis, der sich genau nach Ihren Wünschen, Anforderungen und Ihrem Budget richtet. Fairer geht’s nicht – und besser auch nicht.

Wir haben für Sie alle Module und Features, die Ihnen serienmäßig oder als zubuchbares Extra zur Verfügung stehen, nachfolgend zusammengestellt.

Funktionen, die in allen Versionen von QuoJob enthalten sind

Diese Funktionen bietet Ihnen QuoJob – je nach bevorzugter Version (Basic, Business, Professional, Extended) – standardmäßig an.

Business Development

Ermöglicht die Bewertung und Bearbeitung von Marketingaktionen und Pitches ebenso wie die Analyse von potenziellen Aufträgen, Folgeaufträgen und New-Business-Aktionen

Daten-Export

Ermöglicht den Datentransfer von Reports, Kontaktdaten und Dokumenten in alle herkömmlichen Tabellenkalkulationen und Textverarbeitungen

E-Mail Client

Versand und Empfang von E-Mails mit Anlagen und Zuordnung der Nachrichten in Jobs oder Kontakte mit der Möglichkeit, Entwürfe und Vorlagen zu erstellen. Der Client verfügt über ein eigenes Ordnersystem. Unterstützt werden die Protokolle POP3/POPS und IMAP/IMAPS.

Human Resources Professional

Erweiterung der Mitarbeiterverwaltung um mögliche Hinterlegung und Auswertung von beispielsweise Überstundenregelung, Sonderzahlungen und an Mitarbeiter vergebene Ressourcen. Die Hinterlegung genauer Qualifikationen und Fortbildungen für Mitarbeiter und Bewerber ist ebenfalls möglich.

Kontakt- und Akquise-Management

Komfortable Anlage und Pflege aller Kontakte inklusive kaufmännischer Stammdaten. Umfangreiche Selektions- und Aktionsmöglichkeiten wie Serienbrief, personalisierte Massen-E-Mail, Dokumentenablage und Exportfunktionen.

Korrespondenz-Management

Briefwechsel, E-Mails, Faxe, Serien-Mailing, Statusreports und mehr – einfach innerhalb der Software auf Ihrem Briefbogen erstellen

Kundenspezifische Preislisten

Anlage und Pflege kundenindividueller Verkaufspreise inklusive automatischer Aktualisierung von Rabatten sowie Zu- und Abschlägen.

Offene Posten und Mahnwesen

Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen, offenen Posten und Mahnungen. Reports, Statistiken, Liquiditätsvorschau und halbautomatisierter Mahnlauf sind inklusive.

Projektmanagement

Automatische Anlage von Aufgaben, Milestones, einfache Kontrolle von Mitarbeiterkapazitäten, grafischer Projektplan inklusive Statusreport. Zusätzlich automatische Information an beteiligte Mitarbeiter entsprechend ihren Zugriffsrechten.

Quogle (interne Suchmaschine)

Suchfunktion innerhalb des Systems, Suchbegriffe können in allen Dateien und Dokumenten, zum Beispiel auch in Terminen, gesucht werden.

QuoJob Mobile und App

Ermöglicht die Bearbeitung von Terminen, Kontakten, To-dos und Zeiterfassung auf mobilen Endgeräten.

SMS-Modul

Lassen Sie sich einfach und unkompliziert mit Kurznachrichten an Termine oder To-dos erinnern. SMS-Kontigente sind optional in verschiendenen Stückelungen erhältlich.

Telefonmarketing

Sammlung von vorselektierten Kontakten in einer von mehreren Mitarbeitern zu bearbeitenden Telefonmarketing-Aktion, inklusive direkter Bearbeitung der Kontaktdaten und der Möglichkeit von Notizeinträgen.

Funktionen, die Sie als Extra zubuchen können

QuoTec ist dafür bekannt, sich bis ins letzte Detail auf die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden – Marketingabteilungen, Werbe-, Event- oder Mediaagentur – einzustellen. Nicht zuletzt aus unserer Erfahrung als Unternehmensberatung wissen wir haargenau, worauf es bei einer maßgeschneiderten Software für Organisation und Administration, Beratung und Verkauf, Projektkoordination und Produktion, Personalwesen sowie Buchhaltung und Controlling ankommt. Daraus entstehen immer wieder neue Tools und Features, die Ihren Alltag leichter machen.

Mit den folgenden Zusatzoptionen können Sie Ihr ganz persönliches Software-Paket schnüren – Premium-Service inklusive! Sie wissen ja, diesen Luxus genießt jeder unserer Kunden; schließlich haben Sie sich für die beste Agentursoftware entschieden.

API-Modul

Erlaubt, Daten mit externen Anwendungen wie zum Beispiel Zeitbuchungssystemen über standardisierte Funktionen auszutauschen. Protokoll ist JSON-RPC, so dass Anwendungen für praktisch alle Plattformen inklusive rein browserbasierter Systeme angebunden werden können. Nutzer der externen Anwendung müssen sich mit Ihrem QuoJob-Zugang einloggen und können nur auf Daten zugreifen, für die Sie auch in QuoJob eine Berechtigung haben. Im Zusammenhang mit einer Übertragung per https ist so ein optimales Sicherheitslevel gewährleistet. Das Modul wird inklusive einer Dokumentation geliefert.

Customized – die Module nur für Ihre Agentur

Ganz individuell und persönlich. Wir entwickeln entsprechend Ihren Anforderungen und Wünschen Ihre ganz persönlichen Module als Ergänzung zu Ihrer QuoJob-Standardversion. Dabei garantieren wir höchste Qualität auch bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen. Selbstverständlich sind alle von uns entwickelten Add Ons für Sie wartungsfrei und updategeeignet. Ein vollständiges Modul ist Ihnen zuviel? – Kein Thema! Ergänzungen, Adaptionen und Änderungen besprechen und realisieren wirebenfalls gerne persönlich mit Ihnen.

E-Banking

Erstellung von Dateien zur Übertragung von Lastschriften und Überweisungen in die Software Ihrer Hausbank.

Einkauf Professional

Erweiterung für produktionsintensive Anfragen von Fremdleistungen. Ermöglicht, Objektkataloge aus verschiedenen Objektbeschreibungen in Lieferantenanfragen zu erstellen und direkt aus dem System zu versenden. Varianten und Alternativanfragen werden ebenso berücksichtigt wie unterschiedliche Leistungsarten.

E-Invoicing

Die Übertragung von QuoJob-Faktura im elektronischen Format an externe Systeme; damit wird der Zahlungsprozess zu Ihren Kunden und Lieferanten vollständig papierlos. Standardmäßig für die folgenden Anbieter verfügbar: Tungsten Network, Tradeshift, OB10 GmbH

E-Kassenbuch

Erfassung und Anlage Ihrer Bargeldvorgänge; Fortlaufende Nummerierung, Berechnung der Umsatz- und Vorsteuer und Saldierung der Einträge werden automatisiert vorgenommen.

Erweiterte Dateiablage (ehem. automatische Ordneranlage)

Mit diesem QuoJob Modul ist es möglich, für Kontakte (z. B. Kunden), Projekte, Jobs und Aufgaben weitere externe Speicherorte für die Dateiablage hinzuzufügen. Als externer Speicherort kann das Dateisystem, aber auch Dropbox oder FTP genutzt werden. Zudem können für externe Speicherorte Unterverzeichnisse verwaltet und bei Kontakt bzw. Jobanlage automatisch erzeugt werden. Große Datenmengen können so einfach und zentral gehandelt werden.

Fibu-Schnittstelle Export

Schnittstelle zur Übertragung aller relevanten QuoJob-Dokumente in Ihre Finanzbuchhaltungssoftware bzw. an Ihren Steuerberater. Als Standardausgabe liefern wir DATEV-, Lexware-, Diamant- und SAP-Formate.

Fibu-Schnittstelle Import

Ein weiteres Feature ermöglicht den Import von Eingangsrechnungsdaten im DATEV-Format aus Ihrer Finanzbuchhaltungssoftware zur weiteren Bearbeitung in QuoJob. So kann Ihre interne Buchhaltung weiterhin mit der gewohnten Finanzbuchhaltungssoftware alle Buchungen von Eingangsrechnung vornehmen, ohne auf die projektbezogenen Kosten in allen QuoJob-Reports und spätere Weiterberechnung verzichten zu müssen.

Liquiditätsplanung

Ermöglicht die Vorschau aller Kosten und Erlöse für beliebige Zeiträume, inklusive Controlling-Reports

Mandanten-Management

Mehrere autonom arbeitende Firmen lassen sich in einer QuoJob-Installation verwalten. Sinnvoll, wenn innerhalb einer Unternehmensgruppe auf gemeinsame Datenquellen wie User-, Kontakte- und Kalender-Funktionen zugegriffen werden soll. Alle anderen Module und Features sind durch den jeweiligen Mandanten von anderen abgegrenzt und lassen sich wie eine eigenständige Installation nutzen.

Media-Abwicklung

Mit dieser nützlichen Ergänzung lassen sich komfortabel Media-Schaltungen abwickeln, und durch übersichtliche Zeit-, Kosten- und Streupläne fällt es Ihnen leicht, jederzeit den Überblick zu behalten.

Multilingual-Modul

Ermöglicht die mehrsprachige Ausgabe von QuoJob-Dokumenten und die Usernutzung in unterschiedlichen Sprachen auf der Oberfläche der Software. Datums- und Zeitabgleich für unterschiedliche Mandanten entsprechend einem geografischen Standort (Zeitzonen) ist dabei automatisiert enthalten. Zurzeit ist diese Komponente in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Niederländisch erhältlich.

Projekt-Timing

Ermöglicht das Timing von Projekten inklusive Deadlines und Reminderfunktionen

Ticketsystem-Anbindung

Dieses Modul ermöglicht die Synchronisation von Jobs, Tickets, Zeiterfassung und Kontakten zwischen QuoJob und Ticketing-Tools. Als Standard bieten wir derzeit die Anbindung an „JIRA“ und „Redmine“. Weitere Schnittstellen an Systeme anderer Hersteller sind auf Anfrage möglich.

Unfertige Leistungen

Mit der Modulfunktion der Unfertigen Leistungen können noch nicht verkaufsfähige Leistungen, bei denen jedoch bereits Herstellungskosten angefallen sind, periodisch bewertet werden. Erstreckt sich eine Dienstleistung (ein Projekt/Job oder Beraterleistung über einen längeren Zeitraum, ist es für die Bewertung notwendig, dass der Teil bewertet wird, der bereits erbracht wurde. Für die Bewertung können eingebrachtes Material und Arbeitsstunden zugrundegelegt werden. Ein eventueller Gewinnaufschlag darf nicht mit eingerechnet werden.

Währungsmodul

Sie möchten Ihre Angebote und Rechnungen in anderen Währungen erstellen, dabei aber nicht auf alle gewohnten QuoJob-Statistiken verzichten? Kein Problem – unser Währungsmodul rechnet für Sie in alle Währungen um, stellt fremde Währungen in Dokumente und auf Befehl in (Oberflächen)Ansichten dar. Das Update wird bei der EZB automatisch für alle Währungen oder auf Befehl für Einzelne ausgeführt. Die Berechnung und Anzeige von betriebswirtschaftlichen Daten erfolgt in der jeweiligen Mandanten- bzw. Agenturwährung. Alternativ auch mit Mandanten- und Multilingualmodul verfügbar.

Wiederkehrende Rechnungen (WKR)

Verwaltung und zentrale Abrechnung periodisch wiederkehrender Leistungen