Der Bereich Human Resources gewinnt in der heutigen Zeit von Fachkräftemangel und zunehmend spezialisierten Anforderungsprofilen immer zentralere Bedeutung in Marketingunternehmen sowie Werbe-, Event- und Mediaagenturen. Personaler vereinen immer mehr strategische und soziale Aufgabenfelder, beeinflussen die Unternehmenskultur und letztlich den Erfolg Ihres Unternehmens. Sie sind für den optimalen Einsatz und bestmögliche Motivation Ihrer Mitarbeiter verantwortlich.
Im Sinne einer gesunden Unternehmenskultur steht deshalb die Wahrnehmung sozialer Verantwortung ganz oben in Ihrer Hierarchie. Denn Sie wissen:
Je zufriedener die Angestellten Ihrer Agentur sind, desto größer die Identifikation mit dem Unternehmen und der persönliche Einsatz. So geben Sie den Mitarbeitern das Gefühl, ein unverzichtbarer Bestandteil der Agentur zu sein, und die Perspektive auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
Ein fruchtbares Betriebsklima schlägt sich bekanntlich nicht nur auf die Qualität und Arbeitsproduktivität in der Agentur nieder, sondern ebnet Ihnen gleichzeitig den Weg im Fall weiterer Personalrekrutierung.
Schließlich sind sozial engagierte Arbeitgeber auch in der Werbe- und Agenturbranche längst kein Standard – also gefragt und begehrt.