Arbeitet man für viele Kunden an mehreren Jobs ist es oft mehr als schwierig noch den Überblick zu behalten. Natürlich kann man sich mit Notizen und Excel Listen helfen, aber auch hier kommt man schnell durcheinander. In dem Sie Ihre ganzen Projekte inkl. Aufgaben, Deadlines und Stundenbuchungen in einem Tool erledigen können, sparen Sie viel Zeit und ärger, wenn es um Ihre Planung geht. Sie können Projekte kopieren, Angebote kopieren, Sammelangebote erstellen etc. alles mit nur ein paar Klicks. Um es Ihnen noch einfacher zu machen, können Sie all diese Dokumente direkt aus QuoJob heraus versenden.
Ein Tool für Klein und Groß
Es hält sich oft das Gerücht, dass eine Agentursoftware ein so großes umfängliches und teures Tool ist, dass es sich nur für mittelständische und große Agenturen lohnt diese anzuschaffen. Genau da möchten wir einmal ansetzten, denn eine Agentursoftware erleichtert die Arbeit, egal wie groß oder klein die Belegschaft ist, eben auch, wenn man auf sich allein gestellt ist. Ganz besonders eigentlich, wenn man ein Ein- Mann/Frau Unternehmen ist, denn delegieren und Kapazitäten teilen ist dort nicht möglich. Wer eine Agentursoftware braucht und wer nicht, haben wir bereits in einem voran gegangenen Blogbeitrag besprochen https://quojob.de/news/wer-braucht-eine-agentursoftware/. Heute geht es darum, dann auch Leute, die z. B. viel als Freelancer arbeiten einen enormen Nutzen von einer Agentursoftware haben können.

Planung
Erinnern
Wenn man alleine plant, dann kann es schnell passieren, dass einem wichtige Sachen einfach durchgehen. Nutzen Sie dafür einfach die zahlreichen Erinnerungstools in der Software. Erstellen Sie sich Wiedervorlagen durch To do´s und lassen Sie sich zu Ihrem gewünschten Zeitpunkt an eine Aktion erinnern. Pflegen Sie Ihren Kalender und das auch von Unterwegs. Ihr Kunde ruft an und möchte für nächste Woche ein Meeting vereinbaren, dann tragen Sie diesen direkt in Ihrer App ein.
Angebote und Rechnungen
Sie schreiben nicht viele Angebote und Rechnungen im Jahr und denken das es sich nicht lohnt, diese extra in einer Software zu schreiben? Durch Ihr gewünschtes Layout erstellen Sie mit ein paar Klicks Ihr Angebot oder Ihre Rechnung. Sie haben beides am richtigen Job und finden die wichtigen Dokumente direkt wieder, wenn z. B. eine Nachfrage kommt. Die Historie ermöglicht es Ihnen immer den Überblick zu behalten, ohne dass Sie sich durch zusammenhangslose Dokumente wühlen müssen.
Hosting
Machen Sie sich keine Gedanken um Servereinstellungen oder die Pflege und das Einspielen von Updates. Dies ist in der Cloud Variante inklusive, da QuoJob browserbasiert ist brauchen Sie einfach nur einen Internetzugang und schon können Sie loslegen.
Sie sind kein Freelancer, arbeiten aber mit einigen zusammen?
Sie arbeiten mit einigen Freelancern zusammen und würden deren Zeitbuchung und Kapazität gerne in Ihrer Agentursoftware sehen? – Kein Problem, pflegen Sie diese einfach im Modul „HR“ ein und vergeben eine „MyTime“-Lizenz. Diese Lizenz wurde speziell für Freelancer konzipiert und hilft Ihnen wirklich alles im System zu verwalten.